Für den beruflichen Erfolg zählt nicht nur die Qualifikation. Immer wichtiger werden die so genannten „Soft Skills“. Dazu gehören der „erste Eindruck“, gute Umgangsformen und das richtige Benehmen gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen. Im Seminar lernen die „Spielregeln“ beim Umgang mit Kunden, Vorgesetzen und Kollegen sowie die Fallstricke im geschäftlichen Alltag kennen und wissen, wie diese zu meistern sind. Sie üben, wie Sie souverän und stilsicher auftreten.

Zielgruppe

Studenten, Berufseinsteiger und Menschen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen.

Inhalt

  • Der erste Eindruck - worauf achten Sie?
  • Non-formale und paraverbale Körpersprache
  • Small Talk - Die Kunst des kleinen Gesprächs
  • Kleider machen Leute - Kleidungstile unter der Lupe
  • Vorsicht vor sozialen Netzwerken
  • Praxisübungen

Organisatorisches

  • Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:00 - 16:00 Uhr statt.
  • Anmeldungen sind bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn möglich.
  • Der Frühbucherpreis gilt bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
  • Bei Anmeldungen mehrerer Mitarbeiter eines Unternehmens gilt der Frühbucherpreis.
  • Die genannten Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.

weitersagen